#1
KarelSoel

Slang ändert sich ständig, also dachte ich, es würde Spaß machen, eine fortlaufende Liste der Dinge zu erstellen, die die Leute tatsächlich sagen. Natürlich wird dies in Lehrbüchern nie gelehrt, da ich nie "so la la" gehört habe, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass viele englische Wörter im deutschen Slang verwendet werden, aber wie zum Beispiel sagen die Deutschen tatsächlich "catch Gefühle" wie ich fange Gefühle, weil das irgendwie komisch klingt oder wird nur der englische Satz verwendet? Oder ich höre Leute sagen "das ist also passiert" haben die Deutschen etwas, was sie sagen würden? Ok das fällt mir momentan ein:

Sturmfreie Bude - das Haus für sich alleine haben, wenn die Eltern weg sind

Hau ab - raus

Bin gut drauf - bin gut gelaunt

Was geht ab - was ist los (Sagen die Leute das überhaupt noch?)

Blau - betrunken

Ich weiß, ich weiß mehr, aber ich bin auf dem Handy, also halte ich mich kurz.

#2
KarelSoel

Slang ändert sich ständig, also dachte ich, es würde Spaß machen, eine fortlaufende Liste der Dinge zu erstellen, die die Leute tatsächlich sagen. Natürlich wird dies in Lehrbüchern nie gelehrt, da ich nie "so la la" gehört habe, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass viele englische Wörter im deutschen Slang verwendet werden, aber wie zum Beispiel sagen die Deutschen tatsächlich "catch Gefühle" wie ich fange Gefühle, weil das irgendwie komisch klingt oder wird nur der englische Satz verwendet? Oder https://tweakbox.mobi/ ich höre Leute sagen "das ist also passiert" haben die Deutschen etwas, was sie sagen würden? Ok das fällt mir momentan ein:

issue got solved